Dienstag, 23. Mai 2017

BLUMEN FÜR DIE LIEBE | DIY


Leicht verspätet trudelt heute mein DIY vom Muttertag ein. Dieses Jahr war ich besonders crafty und habe etwas Kleines Feines aus Holz und Glas gebaut: ein Blumen-Wandbild. Inspiriert wurde ich durch ein Bild, dass ich auf Pinterest gefunden habe, das fand ich einfach so toll und ich dachte mir "Das kann doch nicht so schwer sein, das probier ich mal". Die Holzlatten kann man dazu entweder im Baumarkt kaufen oder so wie ich (Wir haben einen Holzofen, die Bretter oben sind Teile einer alten Palette) aus vorhandenem altem Holz etwas neues zaubern. Die Anzahl und Länge der Bretter kann jeder für sich selbst bestimmen. Ich habe sie dann erstmal ordentlich abgeschliffen, abgestaubt und mit ner verdünnten Holzlasur (Baumarkt) angestrichen. Das musste dann erstmal über Nacht trocknen, dannach gings ans zusammen schrauben. Mit ein paar Querstreben und ner Hand voll Schrauben wurde alles fixiert, oben habe ich noch zwei Ösen befestigt, damit man das ganze aufhängen kann. Als Glässchen habe ich vier Babyglässchen und ein Marmeladenglas benutzt, einfach das, was ich grad da hatte. Die habe ich mit Schlauchbindern ausm Baumarkt am Holz befestigt - et voila: Wasser rein, Blumen rein = fertisch <3 Ein süßes Kunstwerk, womit ich einen ganz besonderen Benschen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und das ist doch das, was am meisten zählt :)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren, 
schönen Abend meine Lieben,
Michele







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen